Waldwichtel e.V. - Der Waldkindergarten in Löhne
Waldwichtel e.V. - Der Waldkindergarten in Löhne

Unser Verein "Die Waldwichtel" e.V.

Hier findet Ihr Informationen zu unserem Verein.

 

Allgemeines

 

Der Verein „Die Waldwichtel” e.V. ist als gemeinnützig und von der Freien Jugendhilfe als Kindergartenträger anerkannt. Der Verein ist dem paritätischen Wohlfahrtsverband angeschlossen.
Die Waldwichtel sind zudem Gründungsmitglied des Landesverbandes der Wald- und
Naturkindergärten NRW e.V.

Vereinssatzung
Satzung_Stand 2023.pdf
PDF-Dokument [88.8 KB]

Vereinsaktivitäten

 

Einmal im Jahr freuen sich alle Waldwichtel-Familien auf den Vereinsausflug. Meist ist es ein Ziel in der näheren Umgebung. Wir waren schon im Dinopark Münchhagen, im Barfußpark bei Osnabrück, im Tierpark Olderdissen, zur Schnitzeljagd im Uhlenburger Wald und im Steinzeichenpark.

 

Über das Jahr verteilt beteiligen wir uns auf vielen Veranstaltungen. Ihr findet uns an unserem:

- Getränkestand auf dem Gartenflohmarkt,

- Infostand bei der Löhner Babybegrüßung

- Mitmachstand beim Naturgartenforum

- Waldwichtel-Theater beim Weltkindertag

Das Jahr lassen wir auf dem Gohfelder Weihnachtsmarkt mit Waldwichtel-Punsch ausklingen.

 

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung

 

Das ist möglich über:

 

- eine passive Vereinsmitgliedschaft für alle, die kein Kind bei den Waldwichteln betreuen lassen. Es ist ein jährlicher Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Natürlich laden wir alle passiven Mitglieder zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung ein.

 

- eine Geldspende. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt Spendenquittungen auszustellen. Wer eine Spendenquittung benötigt, sendet uns bitte per mail (info@waldwichtel-loehne.de) seinen vollständigen Namen und Adresse. Unsere Bankverbindung lautet:

 

Empfänger: Waldkindergarten "Die Waldwichtel" e.V.

Bankverbindung: Sparkasse Herford

IBAN: DE83 4945 0120 1233 6012 59

BIC: WLAHDE44XXX

 

Druckversion | Sitemap
© Waldkindergarten "Die Waldwichtel" e.V. | Katzenbusch 10 | 32584 Löhne | Telefon: 0171 / 6739065 | info@waldwichtel-loehne.de